Handy / Tablet per Solar laden

Hier meine Lösung wie ich mein Handy und mein Tablet an meiner Inselsolaranlage lade.

Es gibt für relativ wenig Geld Einbausteckdosen für PKWs. Zum Beispiel: CARCHET Zigarettenanzünder KFZ 12V Auto Adapter Dual USB Steckdose herausnehmbar Ladegerät mit Blaue LED für Wohnmobil, Motorrad, Boot, LKW usw. Diese Einbausteckdosen sehen meist wie folgt aus:

Da ich diese Lösung fest in meine Solaranlage integrieren wollte habe ich mir eine solche Verteilerdose besorgt: OBO Bettermann Abzweigkasten (150x116x67 mm), T100

Dann noch zwei Schalter (ON-OFF 2 Position SPST 2 Pin Snap-in Wippschalter 16A / 250V 20A / 125V AC schwarz 5er Pack) damit man beide Steckdosen abschalten kann und nicht unnötig Strom verbraucht wenn gerade nichts geladen werden soll.

In diese Box habe ich entsprechend Löcher gebohrt und gefeilt und die Einbausteckdosen plus die beiden Schalter im Deckel angebracht. Details zur einfachen Verkabelung werde ich noch nachreichen. Das Ergebnis seht Ihr hier:

Viel Spass beim nachbauen.