Enverbridge auf www.envertecportal.com registrieren

Hier eine kurze Anleitung wie man die Enverbridge auf www.envertecportal.com registriert.

Nachdem man die Solarmodule und die Wechselrichter installiert hat und die Verkabelung von einem Elektriker inkl. Absicherung durchgeführt wurde kommen wir jetzt zur Enverbridge. Die Enverbridge funktioniert nach einem vergleichbaren Prinzip wie die Devolo Powerlan Adapter. Das heißt man verbindet die Enverbridge mit dem Stromnetz und mit dem Netzwerkkabel mit seinem Netzwerk. Danach sollte sich die Enverbridge eine IP von Ihrem Router holen und diese im Display anzeigen.

Wenn das soweit funktioniert muss man die Enverbridge auf dem Envertec Portal registrieren.

Dazu muss man folgende Internet Seite http://www.envertecportal.com im Browser öffnen. Oben rechts kann man die Sprache auf Deutsch umstellen.

Schritt 1: Einen Benutzeraccount erstellen:

Schritt 2: Einloggen mit dem zuvor erstellten Account

Schritt 3: Eine neue Anlage über das Menü anlegen

Im Abschnitt Registrierung muss man die Seriennummer der Enverbridge eingeben.

Danach auf OK klicken.

Die neue Anlage wird dann unter Meine Anlagen angezeigt.

4 thoughts on “Enverbridge auf www.envertecportal.com registrieren

    1. hemmi Post author

      Oben rechts auf der Seite kann man die Sprache auf Deutsch umstellen, das hat bei mir bisher immer funktioniert.

      Reply
  1. Jürgen

    Hallo,
    leider findet mein EnverBridge die Wechselrichter nicht.
    Gleicher Stromkreis
    Netzwerk vorhanden

    Woran kann. Das liegen?

    Reply
    1. hemmi Post author

      Hallo Jürgen,

      es gab hier schon mal jemanden der vergleichbare Probleme hatte wo sich dann herausgestellt hatte das die Enverbridge ein Firmware update benötigt. Soweit ich mich erinnere hat derjenige die Bridge umgetauscht. Eine Anleitung wie man ein Firmware Update machen kann habe ich bisher nicht gesehen.

      Grüße
      hemmi

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.